Spendenaufruf

Liebe Freund*innen der Poliklinik Veddel,

im Jahr 2019 konnten wir weitere wichtige Schritte hin zur Etablierung unseres Stadtteilgesundheitszentrums machen. Wir versorgen multiprofessionell, arbeiten stadtteilorientiert und gesundheitsförderlich.

In Zeiten einer gesellschaftlichen Polarisierung stehen wir für

• eine bedarfsgerechte Versorgung mit Fokus auf die Sozialen Determinanten von Gesundheit
  • eine gerechtere Gesundheitsversorgung für alle Menschen
  • neue solidarische Infrastrukturen auf Stadtteilebene
  • eine Repolitisierung des Sozialen

Leider gibt es bisher weder die von uns geleistete multiprofessionelle Primärversorgung noch die Präventionsprojekte, welche auch die gesellschaftlichen Lebensbedingungen mit in den Fokus nehmen, auf Rezept. Daher brauchen wir weiterhin eure Unterstützung.

Speziell für eine unsere Stadtteilarbeit begleitende Öffentlichkeitsarbeit (mehrsprachige Flyer und Infobroschüren, Versammlungen mit Sprachmittlung und Pressearbeit) fehlen uns 10.000 Euro.

Wenn Ihr den Kampf gegen gesundheitliche Ungleichheiten und für einen neuen Ort des gesellschaftlichen Miteinanders unterstützen möchtet, spendet an die:

Gruppe für Stadtteilgesundheit und Verhältnisprävention e.V.

IBAN DE29 4306 0967 2065 8803 00

BIC GENODEM1GLS